Tag 7 - 03.04.2016 - Heimfahrt

Heute war der letzte Tag, der Tag des Abschieds. Der Raum des Radoms wurde durch die verbliebenen Mitstreiter aufgeräumt, Staub beseitigt und sogar geputzt. Das mitgebrachte Equipment und die Modelle wurden alle in den Autos verladen.

Nachdem alle tische und Stühle wieder ihren Platz gefunden hatten konnte der Raum wieder übergeben werden. Als kleines Highlight sind wir zu einer Führung in der eigentlichen Kuppel eingeladen worden. Dort konnten wir uns die Geschichte des Radoms und den angrenzneden militärisch genutzten Gebäuden anhand von Modellen ansehen und den Jugendlichen die Bedeutung der Wasserkuppe in der Zeit nach dem Weltkrieg verdeutlichen. DEr Ausblick von der Kuppel war gigantisch.

Die Kuppel selbst wird heute als Veranstaltungshalle für kleine Ausstellungen, Konzerte und auch Hochzeiten genutzt. In dem großen Raum hätte man bestimmt auch den einen oder anderen Flieger einmal fliegen lassen können ;-)

Mittags hiers es dann Abschied nehmen. Für die beiden jugendlichen Teilnehmer der Nationalmannschaft F1E, Marius und Christian, ging es direkt weriter zum Training. Euch beiden nochmal viel Spass und Glück auch von allen Teilnehmern der Freizeit.

 

Von meiner Seite aus hat es sehr viel Spass gemacht und ich Freue mich schon wieder auf das nächste Jahr.

 

Lukas Hermann

(Landesmodellflugreferent)