9. offene Modellflugfreizeit auf der Wasserkuppe

Gespeichert von am

HLB - Hessischer Luftsportbund e.V.
Mitglied im Deutschen Aero Club und Landessportbund Hessen

Pressemitteilung

9. offene Modellflugfreizeit auf der Wasserkuppe

Wie bereits in den vergangenen Jahren, fand in der zweiten Woche der hessischen Osterferien die traditionelle offene Modellflugfreizeit des Hessischen Luftsportbundes statt.
Die 24 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen und Landesverbänden nutzten die Zeit in diesem Jahr nicht nur für umfangreiche Bauprojekte, sondern auch für wunderschöne Flüge bei angenehmen
Temperaturen an den Hängen der Wasserkuppe.
In der Unterkunft der Jugendbildungsstätte konnten wieder der großzügige Gruppenraum als
Modell bauwerkstatt und Gemeinschaftsraum genutzt werden.
Unter der sachkundigen Anleitung der teilnehmenden Trainer des hessischen Luftsportbundes wurden die geplanten neuen Bauprojekte verwirklicht, sowie die anstehenden, teils zwingend erforderlichen Reparaturen durchgeführt. Die Wasserkuppe fordert eben immer wieder Ihre Opfer!
Das Ziel dieser Veranstaltung war, wie auch in den Jahren zuvor, die Förderung der Jugendarbeit und Vermittlung von Fachwissen in Bautechniken, Anlagenprogrammierung und Feineinstellung der
Modelle, sowie Flugtraining am Hang. Nicht zuletzt jedoch macht das generationenübergreifende
Miteinander den Reiz dieser Veranstaltung aus!
Dank der Unterstützung unserer Sponsoren konnten alle Bauvorhaben verwirklicht und unsere
jugendlichen Teilnehmern mit den zur Verfügung gestellten Materialien unterstützt werden.
Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal bei den uns unterstützenden Firmen.

Bericht mit Bildern als PDF

Modellflug im HLB
Lukas Hermann
Landesmodellflugreferent
31. Mai 2015