MFSV Trebur auf der Modellbaubörse in Lampertheim

Gespeichert von am

HLB - Hessischer Luftsportbund e.V.
Mitglied im Deutschen Aero Club und Landessportbund Hessen

Pressemitteilung

MFSV Trebur auf der Modellbaubörse in Lampertheim

Am 28.02. waren die drei Jugendleiter und einige Jugendliche in Lampertheim, zur Hessens größten Modellbau Börse.

Um die Jugendkasse im Verein aufzubessern, um die diesjährigen Aktivitäten und Bauprojekte der Jugendgruppe zu finanzieren, wurde ein Aufruf unter den Mitgliedern gestartet, sie mögen doch in ihren Bastelkellern nachschauen, um Flugzeuge aller Gattungen und sogenannten Kleinkram, den sie nicht mehr brauchen, für die Jugendlichen zu spenden.

Es kam eine ganze Menge zusammen. Alle Artikel waren natürlich in Ordnung und verkaufsfähig. und so machten sie sich bereits um 5 Uhr morgens auf den Weg nach Lampertheim, um die Sachen aufzubauen, anzubieten und zu verkaufen.
2015 03 02 Trebur Lampertheim

Die sogenannten Schnäppchenjäger ließen auch gar nicht lange auf sich warten, und so war bereits zu früher Stunde der Verkaufstisch zu Hälfte geleert.

Die Jugendlichen waren natürlich hellauf begeistert, füllte sich doch die Jugendkasse zusehends.

Es war ein voller Erfolg.

Was noch fehlt, ist ein Bastelraum in Trebur, Astheim oder Umgebung. Damit wäre den sehr angagierten Jugendlichen viel geholfen.

Wer eine Räumlichkeit hat, oder jemanden kennt, der einen tauglichen Raum vermieten möchte, der melde sich bitte bei uns.

Fast täglich sind Ansprechpartner auf dem Modellflugplatz oder schaut in die Homepage www.mfsv-trebur.de. Unser Dank gilt den Jugendleitern, die die Jugendlichen ganz toll unterstützt haben.

Quelle: MFSV Trebur

Modellflug im HLB
Lukas Hermann
Landesmodellflugreferent
02. März 2015