Monatsinfo Februar 2015

Gespeichert von am

HLB - Hessischer Luftsportbund e.V.
Mitglied im Deutschen Aero Club und Landessportbund Hessen

Monatsinfo Februar

Überarbeitung Homepage

Auch im Februar ist die Arbeit an der neuen Homepage weitergegangen und es sind neue Bereiche hinzugekommen.
So ist die Liste der aktuellen Modellflugvereine überarbeitet worden. Hier wird gebenten die Infos zu überprüfen. Sollten sich Änderungen ergeben haben, wird gebeten diese mitzuteilen.

Lehrgang F3B-RES

Auch in diesem Jahr haben wir versucht einige Lehrgänge zusammen zu stellen und unseren Mitgliedern anzubieten.
So können wir jetzt schon den Lehrgang Ende März in der Klasse F3B-RES in Hirzenhain. Hier soll allen interessierten die neue Klasse einmal vorgestellt und die Erfahrungen aus dem letzten Jahr der beiden Teams aus Hirzenhain und Lahntal geteilt werden.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Wir werden jedoch auch noch Versuchen weitere Lehrgänge auch in diesem Jahr anzubieten. So ist aktuell ein Lehrgang mit der Firma Paritech in Planung.

Anti-Doping Beauftragter beim DAeC

Die Bundeskommision Modellflug geht das Thema Doping in einem neuen Schritt an. So wurde, wie in der Pressemitteilung schon geschrieben, Dr. Ralph Okon zum Beauftragten für Anti-Doping Angelegenheiten berufen. Alle Piloten können sich in Sachen Doping direkt an Herr Okon wenden.

Modellflug im HLB
Lukas Hermann
Landesmodellflugreferent
28. Februar 2015