Registrierung der Modellflieger nach DVO (EU) 2019/947

Wir möchte dringend nochmals auf die Registrierung für Modellflieger der der DVO 2019/947 hinweisen.

Der DAeC hat die Möglichkeit, all seine modellfliegenden Mitglieder (egal ob Haupt- oder Nebensportart) en-bloc beim LBA bis zum 30.9.2020 registrieren zu lassen. Für die Mitglieder ist dies sowohl finanziell als auch vom Aufwand ein enormer Vorteil. Eine Rundmail inkl. DAEC- Anschreiben hierfür wurde von uns am 15.05.20 bereits verschickt.

Wir gehen davon aus, dass wenn nicht ein expliziter Einspruch gegen eine Registrierung bei uns schriftlich bis zum 30.09.2020 (heike.wagner@hlb-info.de) eingegangen ist, der Verein bzw. sein modellflugbetreibendes Mitglied einer Übermittlung, nach den zulässigen Bestimmungen der DSGVO zustimmt.

Die Registrierung beim LBA ist ab 01.01.2021 für ALLE Modellflieger verpflichtend.