Fliegerlager

Fliegerlager

Infos

Das Freizeitlager auf der Wasserkuppe des Hessichen Luftsportbundes ist ein überregionales Freizeitlager für Jugendlichen. Hier steht die Förderung und Ausbildung dieser neben dem Spass im Fokus.

Ausgebildete Trainer und Übungsleiter stehen nicht nur den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite. So werden jedes Jahr einige Modelle neu gebaut, eingestellt und eingeflogen. Bei allen Bereichen wird immer auf die vermittlung von Hintergrundwissen Wert gelegt.

Sponsoren

In allen Jahren konnten wir Material unserer Sponsoren an die Jugendlichen verteilen und so einige Projekte realisieren und eine kostengünstige Ausbildung realisieren. Vielen Dank schonmal an unsere Sponsoren.

      

Impressionen

Blog

Tag 5 - 01.04.2016

April April

Das waren unsere ersten Gedanken, nachdem wir heute morgen aus dem Fenster geschaut haben. Petrus hat sich hier ganz viel Mühe gegeben.

Trotz des schnefalls über Nacht, konnten wir den heutigen Tag fliegerisch das erste mal etwas mehr Nutzen. So wurde nicht nur am Gleitschirmhang der eine oder andere Flug absolviert, sondern auch an der Abstruder Kuppe.

Neben den Schaumwaffeln mit "Heimkehrhilfe" zur ersten Absicherung wurden nun auch die ersten größeren Modelle geworfen.

Seiten